Sportwagen

Sportwagen. Was muss man beim An- oder Verkauf beachten?

Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Sportwagen?

Erstmal muss man überlegen für wieviel Personen das Auto ausgestattet sein soll. Ist genug platz für zwei oder brauchen sie eventuell doch eine rücksitzbank. Wollen sie ein großes Sportauto oder was schmales, schauen sie auch ob es vom Stil her zu ihnen passt.

Würde ein Cabrio zu mir passen?

Betrachten sie ein Cabrio genau. Es hat viel mehr Sicherheitsmerkmale , das die alten nicht haben. Wie zum Beispiel ein drei -Punkt -sicherheitsgurt. Ein Cabrio hat weniger undichtigkeiten und weniger innergeräusche wie manch andere Sportwagen.

Für was nutze ich den Sportwagen?

Überlegen sie sich gut ob sie denn Sportwagen für Ausflüge am Wochenende nutzen wollen oder nur in der Stadt. Ein Sportwagen hat verschiedene Optionen im Getriebe. Fahren sie wo viel verkehr ist so haben sie die Möglichkeit auf eine manuelle Umschaltung die automatisch funktioniert.

Kann ich mir das leisten?

Überlegen sie gut welchen Sportwagen sie sich leisten können oder nicht. Falls man sich da doch noch nicht so sicher ist kann man sich auch gerne in einem Autohaus beraten lassen. Mieten sie sich doch einfach mal ein über ein Wochenende und schauen sie ob es das richtige für sie ist und ob sie denn klang eines Sportwagen regelmäßig hören wollen.